selber-gestalten.de
T-Shirt l Visitenkarten l Stempel l Geschenke l Autobeschriftung l Folienbeschriftung l Werbeschilder

T-Shirt-Designer - Fragen und Antworten



Bestellvorgang


Produkte in den Warenkorb legen
Sie haben zwei Möglichkeiten Produkte in den Warenkorb zu legen. Den Warenkorb erreichen Sie durch das anklicken des Einkaufswagens in der oberen rechten Ecke der Homepage.

1) Über den Creator (Online-Designer)
Gestalten Sie sich das gewünschte Produkt und klicken auf den Korb unten rechts im Creator. Danach ist das Produkt im virtuellen Warenkorb verfügbar.

2) Über das Produkt-Menü
Wählen Sie das Produkt aus unserem Sortiment aus und legen es in den Warenkorb durch anklicken des Buttons “in den Warenkorb”.

Der Bestellvorgang im Detail


Wir machen Ihnen das Bestellen ganz einfach! In nur 4 Schritten sind Sie am Ziel. Dabei sehen Sie anhand der farblichen Hervorhebung zu jeder Zeit in welchem Bestellschritt Sie sich befinden.

1) Der Warenkorb
Nachdem Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb gelegt haben, ist der Artikel im virtuellen Warenkorb verfügbar. Zum Warenkorb gelangen Sie durch anklicken des “Einkaufswagens oben rechts.

2) Ihre Angaben
Wenn Sie schon bei Shirtinator registriert sind geben Sie unter “schon registriert” Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein und gelangen dann auf die Seite in der Sie die Liefer- und Rechnungsadresse eingeben müssen um den nächsten Schritt zu erreichen. Sollten Sie zum ersten Mal bestellen, haben Sie die Auswahl zwischen “registrieren” und “weiter ohne registrieren”. Wir empfehlen Ihnen sich kostenlos zu registrieren, da Sie dadurch Vorteile gegenüber einem nicht registrierten User haben, wie z.B. die Verfolgung Ihres Bestellstatus.
(Der Besteller sieht wie weit die Produktion seiner Bestellung ist und kann sogar anhand der DPD-Paketnummer die Lieferung verfolgen. Danach gelangen Sie auf die Seite mit der Liefer- und Rechnungsadresse.)

3) Zahlungsart
Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus. Im Moment bieten wir Vorkasse und PayPal an.

4) Prüfen & Bestellen
Hier haben Sie noch einmal abschließend die Gelegenheit Ihr gestaltetes Produkt, die Lieferadresse und sonstiges zu prüfen und gegebenfalls zu ändern. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit? Dann klicken Sie jetzt auf den Button “Bestellen”.

Muss ich mich bei der Bestellung registrieren ?
Nein, Sie müssen sich beim Bestellvorgang nicht anmelden / registrieren. Das einzige was wir benötigen sind Ihre Adressangaben sowie Ihre E-Mail Adresse für die Bestätigung der Bestellung. Es wird aber empfohlen, sich kostenlos während der Bestellung zu registrieren. Durch die Anmeldung haben Sie den Vorteil, dass Sie den Bestell- und Lieferstatus Ihrer Bestellung einsehen können.

Versand & Lieferung


Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für Deutschland sind folgendermaßen aufgeschlüsselt:

Bestellwert

bis 24,90 €

24,91 - 100€

100,01 - 500,00 €

über 500,00 €

Deutschland

2,90 €

2,90 €

kostenlos

kostenlos

Schweiz

14,90 €

14,90 €

14,90 €

kostenlos

Österreich

9,90 €

9,90 €

9,90 €

kostenlos

Belgien

9,90 €

9,90 €

9,90 €

kostenlos

Niederlande

9,90 €

9,90 €

9,90 €

kostenlos

Luxemburg

9,90 €

9,90 €

9,90 €

kostenlos


Wie lange sind die Lieferzeiten ?
In der Regel ist Ihre Bestellung nach Zahlungseingang innerhalb von 48 Stunden versandfertig. In Ausnahmefällen kann es jedoch dazu kommen, dass Bestellungen erst nach 5-6 Werktagen versandfertig sind. Ein Grund hierfür können Lieferschwierigkeiten unserer Zulieferer sein. Bei längerer Lieferzeit wird sich Shirttinator mit Ihnen in Verbindung setzen. Kurzfristige oder termingenaue Lieferungen nur nach Absprache. Wir produzieren jedoch erst nach Zahlungseingang. Dies bedeutet: Wenn Sie als Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, wird Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang produziert.

Wird nur nach Deutschland geliefert?
Nein, wir liefert auch nach Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Luxemburg.

Mit welchem Versandservice wird geliefert?
Ihre Bestellung wird durch DPD geliefert . Die Pakete sind versichert.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?
Sie können eine abweichende Lieferadresse eingeben oder bei der Bestellung den Namen Ihres Nachbarn als Alternative eingeben. DPD unternimmt zwei Zustellversuche bevor das Paket an Shirtinator zurück geht.

Bezahlung


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können per Vorkasse oder auch per PayPal bezahlen.

Wie bezahle ich per Vorkasse?
Sie überweisen den zu zahlenden Betrag auf das folgende Konto:

Shirtinator
KTR: 108036930
BLZ: 66050101
Sparkasse Karlsruhe
Verwendungszweck: Auftragsnummer

Swift: KARSDE66
IBAN: DE86660501010108036930

Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist wird Ihr Artikel produziert und verschickt. Die Auftragssnummer muss immer mit angegeben werden, da sich sonst die Lieferung verzögern kann.

Gutschein


Wie löse ich einen Gutschein-Code ein?
Wenn Sie eine Gutschein-Code haben, so können Sie diesen bequem bei Ihrer Bestellung einlösen. Hierzu geben Sie einfach den entsprechende Gutschein-Code in das hierfür vorgesehene Feld in der Warenkorbansicht ein. Der Gutscheinbetrag wird dann sofort von der Summe im Warenkorb abgezogen. Je Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.

Häufige Fragen


Wo ist meine Bestellung?
Als registrierter Kunde werden Sie bald die Möglichkeit haben über Ihren Account den Bestell- oder Leferstatus zu verfolgen. Bis dahin bitten wir Sie uns per E-Mail oder unter unserer Hotline zu kontaktieren.

Warum sieht das Produkt in der Vorschau nicht so aus wie im Creator?
Aus technischen Gründen kann es passieren, dass die Vorschau im Warenkorb nicht identisch mit dem übereinstimmt was Sie im Creator entworfen haben (Text nicht exakt platziert, Eigenes Bild fehlt, etc.). Für uns ist bindend was Sie im Creator entworfen haben die Vorschau im Warenkorb dient nur als “ungefähre Darstellung” und Navigations-Hilfe.

Brauche ich einen eigenen Kunden-Account?
Nein, Sie brauchen keinen eigenen Account. Ein Account auf shirtinator.de ist kostenlos und bringt Ihnen den Vorteil den Status Ihrer Bestellung online zu verfolgen und Ihre Rechnungen online zu drucken. Wenn Sie ein Shirtinator Partner werden wollen und einen eigenen kostenlosen Creator oder Shop eröffnen wollen benötigen Sie hierfür auch einen Account.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
In diesem Fall müssen Sie ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie bitte hier um auf die “Passwort vergessen” Seite zu gelangen. Hier geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse an klicken auf OK, es wird Ihnen dann umgehend ein neues Passwort zugemailt sofern Ihre E-Mail Adresse bei uns registriert ist.

Creator


Wie kann ich meinen individuellen Artikel gestalten?
Für die individuelle Gestaltung Ihrer Artikel steht Ihnen ein intelligenter Konfigurator der Shirtinator Creator zur Verfügung, der Sie beim Design unterstützt.

Sehen die Motive auf dem Produkt aus wie im Creator?
Technisch bedingt kann es immer zu leichten Abweichungen kommen, die jedoch in aller Regel kaum ins Gewicht fallen.

Sind die Motive / Texte auf dem Produkt exakt so positioniert wie im Creator?
Nein, bedingt durch kleinste Abweichungen von Shirt zu Shirt; doch wir versichern Ihnen, dass der Druck bestmöglich platziert ist und die Proportionen stimmen.

Wie lösche ich alle Motive / Texte auf einmal vom Produkt?
Indem Sie auf das gleiche Produkt noch einmal klicken.

Warum ändert sich der Preis beim Wechel der Motivfarbe?
Im Textildruck werden die Kosten anders berechnet als z.B. in herkömmlichen Druckverfahren, wie dem Offsetdruck. Dies kommt daher weil die Farben selbst unterschiedliche Preise haben. Wir berechnenen Ihnen natürlich nur den Preis für das, was Sie haben möchten. Sie können dadurch versichert sein, dass wir Ihnen in jedem Fall den günstigsten Preis berechnen. Bei Produkten wie Tassen oder Buttons ändert sich der Preis hingegen nicht.

Warum ändert sich der Preis bei Größenwechel?
Dank des integrierten Konfigurationstools berechnen wir nur das tatsächlich benötigte Material.

Warum stehen mir nicht alle Motive zur Verfügung?
Manche Textilien können nur beflockt werden, andere wiederum nur bestickt. Der Creator erkennt dies und zeigt nur das an was sich auch sinnvoll kombinieren lässt.

Kann ich auch eigene Grafiken hochladen?
Ja, diese Funktion steht Ihnen im Creator im Menü Motive -> Eigene Motive zur Verfügung.

Wie funktioniert der Upload meiner Grafiken?
Im Konfigurator steht Ihnen im Menü Motive -> Eigene Motive die Funktion zur Verfügung um eigene Pixelgrafiken hochzuladen.

Welche Dateien werden für den Upload akzeptiert?
Für den Upload werden JPG-Dateien akzeptiert, die Sie in Originalgröße anlegen sollten. Die Datei sollte 200 dpi haben und im CMYK-Farbraum angelegt sein. Sie sollten sich die Datei vorher in Ihrem Drucker ausdrucken um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist. Bitte beachten Sie dass es zu leichten Farbabweichungen kommen kann.

Der Upload hat nicht funktioniert, was kann ich tun?
Bitte treten Sie mit uns in Verbindung.

Gibt es bekannte Browser-Probleme?
Beim Browser des Mozilla-Projekts Firefox können Probleme mit dem Flash-Frontend auftreten, so dass unter Umständen nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Um den Creator benutzen zu können müssen Sie das Macromedia Flash 7 Plug-In instaliert haben.

Zum T-Shirt-Designer ==>